
Kommunizieren Sie schon oder kämpfen Sie noch?
Kennen Sie diese Situation? Ihr Angebot war attraktiv, Preis und Konditionen stimmten, sie waren vielleicht sogar etwas besser als die des Wettbewerbers und doch ging der Zuschlag an die Konkurrenz. Fragen wir unsere Teilnehmer zu Beginn unseres Trainings „Exzellent Verkaufen“, warum der Kunde seinen Auftrag ausgerechnet Ihnen und nicht dem »Marktbegleiter« erteilen soll, fallen Aussagen wie »weil wir gute Qualität bieten« .. »weil wir Erfahrung haben« .. »weil wir uns laufend fortbilden«. All das sind Argumente, die Kunden heute als selbstverständlich voraussetzen. Und »weil wir am billigsten sind« ist eine denkbar schlechte Startposition für ein dauerhaft zufrieden stellendes Geschäftsverhältnis.
Menschen kaufen Dinge, die sie brauchen, bei Menschen, die sie mögen.
Persönliche Begeisterung und gelebte Kundenorientierung sind das A und O für dauerhaft erfolgreiche Geschäftsbeziehungen: Wer die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden detailliert erfasst und genau passende Lösungen erarbeitet, erhält mehr Aufträge, macht mehr Gewinn, hat mehr Erfolg. Die Voraussetzungen, das zu tun, erwerben Sie in diesem Training. Auch wer seit langem im Vertrieb oder Service aktiv ist, stärkt hier seine Verkaufsfähigkeiten, Rollenklarheit, Zielorientierung und emotionale Kompetenz.
Natürliche, ehrliche, wertschätzende und wirkungsvolle Verkaufskommunikation
Das Training baut auf den bisherigen Erfahrungen und realen Situationen im Firmenalltag der Teilnehmer auf. Schritt für Schritt erwerben Sie das Handwerkszeug des exzellenten Verkäufers. Um zu ermöglichen, dass Sie das Gelernte auch anwenden können, folgt auf jeden der 6 Trainingstage eine vierwöchige Praxisphase in Ihrem realen Arbeitsumfeld und somit entwickeln Sie Ihre ganz persönliche Exzellenz als Verkäufer.
Kernthemen
- Verkaufen – die Königsdisziplin
- Kommunikationsgrundlagen
- Wirksam auftreten
- Kundenbedürfnisse erfassen
- Stimmige Angebote entwickeln
- Einwände behandeln
- einen guten Preis erzielen
- den Verkauf abschließen
- Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf
- Beschwerden und Reklamationen in Chancen verwandeln
- professionell telefonieren
- neue Kunden gewinnen
Sie trainieren in einer kleinen und effizienten Gruppe mit 6 bis 9 Teilnehmern. So hat jeder den Raum, seine eigenen Problemstellungen zu bearbeiten und exzellente Lösungen zu entwickeln.
Starttermine der nächsten Trainings
März/April 2025 in Koblenz